3T – Team Technik Tage. Was ist das eigentlich?

online,

Wir beschäftigen uns an 3 Tagen abseits von Kunden-Projekten mit IT Tools, Technologien oder Methoden, die wir als spannend ansehen. Aufgeteilt in mehrere kleine Teams widmeten wir uns in der ersten Januar-Woche verschiedenen Open-Source-Tools wie „Svelte“ oder „GraphQL“ und prüften deren Anwendbarkeit anhand von Datenabfragen und Visualisierungen. Was haben Java und Kotlin gemeinsam? Beide sind nicht nur Inseln… denn auch die plattformübergreifende Programmiersprache „Kotlin“ zog die Aufmerksamkeit auf sich. Kann man eine Blockchain selber schreiben? Und welchen Herausforderungen muss man sich bei der Game-Entwicklung stellen? Was verbirgt sich hinter dem „Compiler Explorer“?  

All dies wurde von den Teams untersucht und erste Ergebnisse erzielt. Im Vordergrund standen unsere Leidenschaft für’s Programmieren und unser Forscherdrang. Es gab viel Neues zu entdecken…

Alle Neuigkeiten lesen